Gebäudereinigung

Eine Sorge weniger - mit einer professionellen Gebäudereinigung

Als Eigentümer einer Immobilie mit Mietparteien ist die Gebäudereinigung ein wichtiger Aspekt. Nicht selten kommt es zwischen den Mietparteien zu Streitigkeiten, welche die Sauberkeit im und um das Mietobjekt betreffen.

Diese Streitigkeiten entstehen durch Kleinigkeiten, wie zum Beispiel ein nicht gründlich gereinigtes Treppenhaus oder einer der Mieter geht seinen turnusmäßigen Pflichten gar nicht nach. Solche Streitigkeiten gehen auch zu Ihren Lasten als Vermieter, denn oft wird der Vermieter um die Klärung der Situation gebeten.

Und zu guter Letzt leidet die Hygiene Ihrer Immobilie. Mit unser professionellen Gebäudereinigung erhalten Sie den Frieden zwischen Ihren Mietparteien und die Sauberkeit in und um Ihre Immobilie.

Was beinhaltet die Gebäudereinigung durch unser Service-Unternehmen?

Die durch unser Service-Unternehmen durchgeführte Gebäudereinigung umfasst alle Reinigungsarbeiten in und um Ihre Immobilie. Wir reinigen das Treppenhaus inklusive aller Aufgänge, Etagen, vorhandener Glasbausteine und Treppenläufe. Weitere Dienstleistungen im Rahmen unserer Gebäudereinigung sind:

• die Reinigung zum Treppenhaus gehörender Fenster,
  • die Reinigung der Briefkästen und Klingelanlage,
  • die Reinigung der Türen,
  • Entleerung der Papierkörbe,
  • die Reinigung der Fahrstuhlkabinen samt Führungsschienen.

Gehört zu Ihrer Immobilie ein Hof, wird dieser natürlich auch von uns gereinigt.

Da nicht alle Immobilien die gleiche Charakteristik aufweisen, erstellen wir Ihnen ein auf Sie und Ihre Immobilie zugeschnittenes Gebäudereinigungskonzept, was mehr oder weniger der oben genannten Dienstleistungen umfassen kann.

Gebäudereinigung

In welchen Intervallen erfolgt die Gebäudereinigung?

Die Reinigung Ihrer Immobilie erfolgt in festgelegten Intervallen, welche mit Ihnen vereinbart werden. Zum Beispiel erfolgt die Treppenhausreinigung wöchentlich, während die Treppenhausfenster alle drei Monate geputzt werden. Je nach Bedarf und Grad Verschmutzung können diese Intervalle variieren. Des Weiteren besteht die Möglichkeit einer Sonderreinigung, sollte es zu einer unvorhergesehenen starken Verschmutzung kommen.

Gibt es einen festen Ansprechpartner?

Für Ihre Immobilie wird stets das gleiche Reinigungspersonal vor Ort sein, inklusive einem Vorarbeiter. Dies vereinfacht die Kommunikation für Sie genauso wie für unser Service-Unternehmen. Das Reinigungspersonal kennt Ihre Immobilie und weiß, welche Arbeitsabläufe wann erfolgen müssen und Sie wissen, mit wem Sie kommunizieren können. Dies hat zudem den Vorteil, dass Sie die Gebäudereinigungsarbeiten nicht ständig kontrollieren müssen und Ihre Zeit für andere Angelegenheiten nutzen können. Dadurch entsteht eine Vertrauensbasis beiderseits, welche das Arbeitsklima positiv beeinflusst.

Möchten Sie weitere Einzelheiten über unseren Service der Gebäudereinigung erfahren? Rufen Sie uns an und wir vereinbaren gern einen persönlichen Termin mit Ihnen. Wir beraten Sie ausführlich auch über unsere weiteren Dienstleistungen und auf Wunsch unterbreiten wir Ihnen ebenfalls ein unverbindliches Angebot der Gebäudereinigung, was genau auf Sie und Ihre Immobilie zugeschnitten ist.