PSG - Grünanlagenpflege

Lassen Sie sich von unserem Leistungsspektrum überzeugen.

Der Frühling steht vor der Tür und Sie sind auf der Suche nach einem erfahrenen Dienstleister, der sich um Ihre Grünanlagenpflege kümmert? Dann haben Sie mit GS Property Service Germany Ihre richtige Wahl getroffen. Mit unserem grünen Daumen wird Ihr Platz zur Wohlfühloase.

gruenanlagenpflege
rasenmaehen

Grünanlagenpflege

Wir betreuen sowohl private Anwesen als auch gewerbliche Anlagen mit größter Sorgfalt. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind Experten auf diesem Gebiet und sorgen für schönste Grünflächen.

Eine professionelle Rasenpflege gehört zu unserem Standardprogramm. Dies beinhaltet sowohl ein Mähen aller Rasenflächen als auch ein Ränder abstechen. Im Herbst sorgen wir durch die Laubbeseitigung für Ordnung auf Ihrem Gelände.

Auch die Pflanzflächen- und Baumscheibenpflege ist ein wichtiger Teil. Fremdbewuchs wie Unkraut oder Wildkräuter werden samt Wurzeln entfernt, um langfristig Ruhe vor diesen Eindringlingen zu haben. Aber auch Hecken und Sträucher benötigen Pflege, die wir übernehmen. Wir schneiden diese sowie Gehölze bis zu einer Höhe von 4 Metern. Auslichtungs- sowie Verjüngungsschnitte gehören ebenfalls zu diesem Bereich. Beschädigte, kranke und abgestorbene Äste werden sachgemäß entfernt. Um eine Verbreitung von Krankheiten zu vermeiden, kann eine Wundbehandlung durchgeführt werden. Hierfür gilt die ZTV Baumpflege sowie aktuelle Regelwerke.

Die Verkehrsflächenpflege ist ebenso ein wichtiger Bestandteil. Bodeneinläufe und Drainagen müssen regelmäßig überprüft und gereinigt werden, um Überschwemmungen zu vermeiden. Jegliche befestigte Flächen, sowie Schotter- und Kieselflächen werden von uns von Wild- und Fremdbewuchs freigehalten.

Zu unseren Dienstleistungen gehört auch eine Spielplatzanlagenpflege. Hierfür sind wir speziell zertifiziert und geschult. Die Kontrolle aller Spielplatzgeräte erfolgt nach DIN EN 1176 und 1177, den einschlägigen Regelwerken, sowie den Herstellerangaben. Auch die Entfernung von unerwünschtem Aufwuchs führen wir zuverlässig durch und sorgen somit für einen schönen und vor allem sicheren Spielplatz.

Kontaktieren Sie uns für Ihr individuelles Angebot. Über unser Kontaktformular oder Telefon stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit den Profis von GS Property Service Germany wird auch Ihre Grünanlage hochwertig aufbereitet.

Rasenpflege

• Mähen der Rasenflächen auf eine Schnitthöhe von 3-5 cm inkl. abstechen der Ränder. Beim Mulchmähen ist darauf zu achten, nasses, verklumptes oder langes Schnittgut zu entfernen.
  • Mähen der Rasenflächen zwischen den Rasengittersteinen auf eine Schnitthöhe von 3-5 cm.
  • Die Laubbeseitigung findet im Herbst, bis zur vollständigen Entlaubung des Baum- und Strauchbestandes, statt.

Verkehrsflächenpflege

• Reinigung von Bodeneinläufen / Drainagen
  • Alle befestigen Flächen, sowie Schotter- und Kieselflächen sind von Wild- und Fremdbewuchs freizuhalten. Traufkanten gehören zum
  • Die Laubbeseitigung findet im Herbst, bis zur Vollständigen Entlaubung des Baum- und Strauchbestandes, statt.

Pflanzflächen- und Baumscheibenpflege

• Pflanzflächen und Baumscheiben: Fremdbewuchs inkl. Wildkräuter mit Wurzelwerk entfernen.
  • Lockern der Pflanzflächen: Freie Flächen sind unter Schonung des Wurzelwerkes bestehender Pflanzen aufzulockern.
  • Schneiden von Hecken, Sträuchern und Gehölzen bis 2m Höhe: Schnitt der Hecken, Sträucher und Gehölze, Auslichtungs-/ Verjüngungsschnitte, abgestorbene, beschädigte und kranke Äste entfernen, Schnittflächen ggf. einer Wundbehandlung unterziehen, als Maßgabe gilt die ZTV Baumpflege, sowie die einschlägigen Regelwerke.
  • Schneiden von Hecken, Sträuchern und Gehölzen von 2m bis 4m Höhe: Schnitt der Hecken, Sträucher und Gehölze, Auslichtungs-/ Verjüngungsschnitte, abgestorbene, beschädigte und kranke Äste entfernen, Schnittflächen ggf. einer Wundbehandlung unterziehen, als Maßgabe gilt die ZTV Baumpflege, sowie die einschlägigen Regelwerke.

Spielplatzanlagen

• Entfernen von unerwünschtem Aufwuchs.
  • Kontrolle aller Spielplatzgeräte nach DIN EN 1176, DIN EN 1177, den einschlägigen Regelwerken, sowie den Herstellerangaben.

GS Property Service Germany GmbH

im GREEN PARK Stahnsdorf